Die musikalischen Fundstücke der Woche 2014

2015 2014 2013

#52 Das letzte musikalische Fundstück der Woche wird uns von den Mey Brother beschert. Die beiden Berliner Brüder präsentieren Ihre gewohnten mellow Sounds. Schöner Jahresausklang.

(direct link via Soundcloud)

#51 Das vorletzte musikalische Fundstück der Woche präsentiert und Sascha Braemer. Schönes Set zum schmuddeligen Vorweihnachtswetter.

(direct link via Soundcloud)

#50 Ich freue mich immer wieder wenn ich Frau Hofmann in meinem Stream finde. Ich hatte Sie hier ja schon öfter gekürt. Das musikalische Fundstück der Woche wird dieses mal wieder von Ihr präsentiert.

(direct link via Soundcloud)

#49 Diese Woche wird uns das musikalische Fundstück der Woche von den Höhenreglern präsentiert. Wieder ein Neuzugang und wieder schwer beeindruckt!

(direct link via Soundcloud)

#48 Diese Woche wieder ein Neuzugang das es zum musikalischen Fundstück der Woche geschafft hat. Die Räubertöchtäs aus Rostock mit einem schönen Deephousemix.

(direct link via Soundcloud)

#47 So langsam geht es auf die Weihnachtszeit zu und da mag ich es vor allem chillig. Das musikalische Fundstück der Woche präsentiert uns diese Woche Simon Drosten aus Bielefeld. Richtig, Bielefeld gibt es nicht. Dafür aber diesen coolen Mix.

(direct link via Soundcloud)

#46 Im Grunde genommen brauchte ich diese Woche gar nicht meinen Stream zu durchsuchen. Als ich einen neuen Mix vom Kraftfuttermischwerk anklickte war klar, das ist das musikalische Fundstück der Woche. Ich wünschte ich hätte den Mix schon heute morgen zur Abfahrt gehabt. Ich widme es einen ganz besonderen Menschen!

(direct link via Soundcloud)

#45 Christian von Andern aus Zürich präsentiert uns einen prächtigen Livemix der als musikalisches Fundstück der Woche prämiert ist. Wahrhaft leichte Klänge die einen Novembertag beflügeln.

(direct link via Soundcloud)

#44 Beim musikalischen Fundstück der Woche ist dieses mal mehr Disco angesagt! Die Soundterrasse spülte mir einen hervorragenden Neuzugang in meinem Stream. Simina Grigoriu präsentiert hier einen Mix mit coolen Acid Vibes der nicht zum still sitzen animiert. Super Ding und steht weiter unter musikalischer Beobachtung.

(direct link via Soundcloud)

#43 blond:ish sind ein weiteres Mal für das musikalische Fundstück der Woche prämiert worden. Deep House Amsterdam, der Mix hält was er verspricht.

(direct link)

#42 Frau Hofmann hat mich dieses Jahr schon mehrmals beeindruckt. Nun gibt es zum Ausklang der anstrengenden Segelwoche einen wunderbar smoothen Afterhour Mix. Musikalisches Fundstück der Woche zum zweiten Mal dieses Jahr. Und wieder ein Mal zum mitnehmen.

(direct link)

#41 Petar Dundov aus Zagreb präsentiert uns diesmal das musikalische Fundstück der Woche. Feine Acid und Minimalklänge die auch zum mitwippen bewegen.

(direct link)

#40 Ein weiterer Neuzugang hat es zum musikalischen Fundstück der Woche geschafft. Jan-Philipp Sievert, alias J.P. Sievert, beschert uns schöne, mitreissende Beats. Den es diesmal auch zum mitnehmen gibt.

(direct link)

#39 Neil Catlin aus London hat es zum musikalischen Fundstück der Woche geschafft. Überzeugt mit Minimal Beats Deluxe im Ovr&Out Potcast.

(direct link)

#38 Das musikalische Fundstück der Woche wird uns dieses Mal von einem alten Bekannten präsentiert. Adam Port beschert uns einen feinen Mix auf Dommune Tokyo. Mal wieder was zum mitnehmen.

(direct link)

#37 Kinners, ich habe ja meinen Augen nicht getraut als ich Ken Ishii in meinem Stream gesehen habe. Dachte zuerst es wäre ein ein 15 Jahre alter Mix. Aber nein, ein brandaktueller Mix aus dem SOMA Podcast. Knallharte ACID Beats vom Feinsten. Ich kann mich erinnern, dass ich irgendwo noch Vinyl von der japanischen ACID Koryphäe habe, die ich auf die Schnelle leider nicht finden konnte. Werd Bild nachreichen sofern ich es nicht vergesse. Zum wichtigsten, Prädikat musikalisches Fundstück der Woche! Sogar zum mitnehmen! Danke!

(direct link)

#36 Britta Arnold hat auf dem diesjährigen Sonne, Mond und Sterne Festival ein Wahnsinnsset geliefert. Ich bin durch Katermukke auf Sie aufmerksam geworden, die noch weitere Knaller mitbringen. Musikalisches Fundstück der Woche!

(direct link)

#35 Ich dachte diese Woche, das mich gar nichts in meinem Stream begeistert. Das hatte sich gestern schlagartig geändert und die Auswahl viel mir wirklich schwer. Das musikalische Fundstück der Woche ist von Sebastian Kratzke gemixt. Minimal zum mitwippen vom Fete Electronique Podcast.

(direct link)

#34 DJ Dory aus New York präsentiert uns diese Woche Deep House vom Feinsten. Wieder ein Neuzugang der es zum musikalischen Fundstück der Woche geschafft hat.

(direct link)

#33 Uchi präsentiert und dieses Mal das musikalische Fundstück der Woche. Elektronische Beats vom Feinsten die das still sitzen sehr schwer machen. Weiterer Neuzugang, steht unter Beobachtung für neue Highlights!

(direct link)

#32 Wieder ein Neuzugang des musikalischen Fundstück der Woche. Housig gehts mit Huntleys & Palmers auf die Reise. Teilweise erinnert mich das an die 8bit Demo Zeiten.

(direct link)

#31 Dieses Mal ist das musikalische Fundstück der Woche wieder von Minimal Beats geprägt. Eli Verveine aus der Schweiz ist ein weiterer Neuzugang. Ich bin gespannt was da noch kommt. Und endlich mal wieder zum mitnehmen.

(direct link)

#30 Diesmal ist das musikalische Fundstück der Woche von Acidklängen geprägt. ISAbella hat dieses Jahr schon einmal einmal eine elektronische Glanzleistung präsentiert. Kann das definitiv mit diesem Mix toppen.

(direct link)

#29 Und wieder ein großartiger Neuzugang der mir da in meinem Stream geposted wurde. Kassian Xander und Markus Niederreiter treten zusammen als Xander & Niederreiter auf. Wunderbare mellow Beats die es zum musikalischen Fundstück dieser Woche geschafft haben.

(direct link)

#28 Estroe präsentiert uns Stanley Francisco aus den Niederlanden das musikalische Fundstück der Woche. War mir bis jetzt wieder unbekannt. Glänzt aber mit schönen housigen Beats.

(direct link)

#27 Nach dem wunderbaren Segeltörn, ohne jegliche mediale Einflüsse, freue ich mich darauf ein schön, chilliges musikalisches Fundstück der Woche zu präsentieren. Luke Miskelly präsentiert chillige aber fette Beats bei denen man hervorragend träumen kann. Leider nicht zum mitnehmen, trotzdem hervorragend.

(direct link)

#26 Wie es der Name des Mixes schon sagt, Newcomer Sebastian Haben hat es zum musikalischen Fundstück der Woche geschafft. Das Kölner Pollerwiesen Newcomer Festival hört sich definitiv interessant an.

(direct link)

#25 Wieder hat es ein Neuzugang zum musikalischen Fundstück der Woche geschafft. Curtis Newton aus München präsentiert uns hier ein geniales Set für das diesjährige Fusion Festival. Danke, dass man es mitnehmen kann.

(direct link)

#24 Und wieder habe ich Frau Hofmann als musikalisches Fundstück der Woche im Angebot. Sie hat ja schon Ende April mit einem hervorragenden Mix geglänzt. Abwechslungsreiche Beats die ein wahres Vergnügen für die Ohren sind.

(direct link)

#23 sascha braemer aus Berlin präsentiert uns das musikalische Fundstück der Woche. Heiße elektronische Beats die Lust zum mitwippen aufkommen lassen und das bei mehr als 30° zu Pfingsten. Das Fundstück ist wieder ein Neuzugang. Danke fürs ToGo!

(direct link)

#22 Musikalisches Fundstück der Woche beschert von Elliver Twist. Die Dame ist wieder ein (mir) unbekannter Neuankömmling in meinem Soundcloud Stream. Stand jetzt würde ich schon fast sagen, dass das der Mix des Jahres werden könnte.

(direct link)

#21 Marina Sarno aka URUBU Marinka aus Sao Paulo hat mir heute den Nachmittag während meiner Steuererklärung versüßt. Dieses musikalische Fundstück der Woche glänzt mit langsameren Beats. Macht aber Lust auf mehr. Zum mitnehmen bitte.

(direct link)

#20 Das musikalische Fundstück der Woche geht noch einmal an Sid Le Rock aka Pan/Tone. Anfang Januar hatte er mich schon einmal beeindruckt. Dieser Mix beschert uns industrial und minimal Beats. Auch wieder zum mitnehmen.

(direct link)

#19 Jens Bond aus Berlin beschert uns diese Woche fette Beats in seinem Eau De Cologne Mix. Ein wahres Fundstück. Wieder zum mitnehmen.

(direct link)

#18 Diese Woche wird es wieder Minimal beim musikalischen Fundstück der Woche. ISAbella ist durch einen repost von BLOND:ISH in meinem Stream geraten. Sehr schön – wird weiter beobachtet.

(direct link)

#17 Ninette aus Leipzig ist mein musikalisches Fundstück der Woche. Mix der Woche kommt dieses mal mit härteren Beats daher. Brauch ich nicht immer, muss aber auch mal sein. Mal wieder ein Download dabei.

(direct link)

#16 Ohne viele Worte zum musikalischen Fundstück der Woche. Frau Hofmann aus München hat diese Woche besonders überzeugt. Ich gebe ja zu, dass ich in der letzten Woche nicht viel Zeit hatte neue Mixe zu hören. Aber, wie gesagt, ich bin überzeugt.

(direct link)

#15 Diese Woche geht das musikalische Fundstück der Woche nach Argentinien. Anea Marchesini aus Buenos Aires präsentiert hier einen wunderbar düsteren Minimalmix vom Feinsten! Wieder ein Neuzugang der im Auge behalten wird. Und mitnehmen kann man den auch.

(direct link)

#14 Mira aus Berlin hat mich diese Woche für das musikalische Fundstück der Woche überzeugt. Minimal vom Feinsten! Mira hat auch beim Adventskalender 2013 vom Kraftfuttermischwerk schon geglänzt. Diese Woche wieder ein Download!

(direct link)

#13 Bloggen war diese Woche wieder leider nicht. Die Zeit für das musikalische Fundstück der Woche nehme ich mir aber. Acid Pauli mit seinem Peace Mix hat es diese Woche geschafft. Weiterer Neuzugang aus Berlin, leider kein Download. Dafür schmoothe Acidbeats, perfekt für einen Tag wie heute.

(direct link)

#12 Luke Miskelly aus London ist ein weiterer neuer Minimalfavorit der es diese Woche zum musikalischen Fundstück der Woche geschafft hat.

(direct link)

#11 Adam Port hat es dieses Mal wieder zum musikalischen Fundstück der Woche geschafft. Schöne Beats, die die Hütte rocken. Download inklusive.

(direct link)

#10 Diese Woche ist das musikalische Fundstück der Woche ziemlich clubbig. K.Sandra aus der Tschechischen Republic habe ich schon lange auf dem Radar und Sie hat immer schon geniale Sets präsentiert. Techno, Minimal und schöne Clubbeats erinnern an wunderbare Abende in dem einen oder anderen Kölner Gewölbe. Diesmal auch mit Download.

(direct link)

#09 Wieder ein Neuzugang der es zum musikalischem Fundstück der Woche geschafft hat. Die zwei Herren unter dem Namen ricoshëi bescheren uns diese Woche einen housigen Mix der hervorragend zu diesem Sonntag Nachmittag passt. Besonders wenn man keine jekke Lieder mehr hören mag. Ich sag nur #purrfect.

(direct link)

#08 Diese Woche bin ich mir unsicher wer das musikalische Fundstück der Woche gemixt hat. Könnte von Sid LeRock sein. Lux Fragil scheint ein Club in Lissabon zu sein. Laut Google, der heiße Scheiß was den Club angeht. Schon sehr lange keinen so Acid lastigen Sound gehört. Leider kein Download.


(direct link)

#07 Und wieder ein Neuzugang, der es zum musikalischem Fundstück der Woche geschafft hat. Kevin Yost aus Waynesboro US präsentiert ein wunderbaren Deephousemix. Improvisiert klinkt mir der nicht. Mal gespannt was dann noch an richtigen Mixen auf uns zukommt.


(direct link)

#06 Wieder einmal hat es ein wunderschöner Minimal Mix als musikalisches Fundstück der Woche geschafft. Also 200 Records/Lunte überrascht mich ja immer wieder. Dirk Middeldorf hat es schon zum musikalisches Fundstück der Woche #50 geschafft. Und wieder überzeugt er Schön ist der Kommentar zu dem Track

Recorded at a NYE afterhour in the afternoon of January 1, 2014, at a secret place called “Hamsterdam”, somewhere in Cologne.

Wie immer ein Plus für den Download!


(direct link)

#05 Diese Woche ist das musikalische Fundstück der Woche etwas älter. Auch nach drei Jahren immer noch ein grandioser Mix von Sebastian Mullaert.


(direct link)

#04 Zur neuen Flip Flop EP von SCSI-9 präsentiert uns Anton Kubikov einen wunderbaren Mix. Der hat es diese Woche zum musikalischen Fundstück der letzten Januarwoche geschafft. Einfach anhören, downloaden und immer wieder genießen.


(direct link)

#03 Und wieder ein Neuankömmling als musikalisches Fundstück der Woche. Dead Air Musik mit fetten Beats aus Florida.


(direct link)

#02 Und wieder ein für mich neuer Künstler der es zum musikalischem Fundstück der Woche geschafft hat. Sid LeRock aka Pan/Tone aus Toronto. Kompakt ist mir schon seit Ewigkeiten bekannt und schlechte Musik habe ich von dem Kölner Label noch nicht mitbekommen. Deswegen wundert es mich, das Pan/Tone mir noch nicht untergekommen ist. Anyway, schöner Sonntagsmix.


(direct link)

#01 Das erste musikalische Fundstück der Woche startet in 2014 mit einem Mix von Adam Port. Adam Port ist genauso neu für mich wie das Label Keinemusik. Als Intro das Killertheme von John Carpenders Assault – Anschlag bei Nacht zu wählen ist gigantisch. Ein wunderschön leichter Mix für einen Sonntag Nachmittag. Vermutlich wird es noch das ein oder andere Fundstück dieses Jahr von dem Label geben.


(direct link)

Leave a Reply